WE ARE THE HUMMINGBIRDS!

Lippstadt Hummingbirds Cheerleader

Bei uns startete alles mit dem Aufruf im August 2018. Nun sind wir mittlerweile ca. 60 Mitglieder im Alter zwischen 10 und 30 Jahren verteilt auf drei Teams.

Wir legen viel Wert auf Weiterbildung - ob bei den Trainern oder bei den Sportlern. Regelmäßig nehmen die Trainer an Trainermodulen teil, um jeden Sportler individuell zu fördern.
Zudem werden regelmäßig externe Coaches bei uns in die Sporthalle eingeladen, um unsere Sichtweise zu erweitern.

Des Weiteren freuen wir uns jedes Jahr unsere Eagles bei den Heimspielen von der Sideline aus zu unterstützen. Gerne zeigen wir in der Halbzeitshow was Cheerleading so kann - außer anfeuern!

Bei Anfragen zu einem Probetraining melden dich bitte über unsere sozialen Medien - Instagram & Facebook – oder über das Kontaktformular.

 

NEWS

parallax background

TEAMS

Cheerleading besteht aus verschiedenen Elementen, bei denen Kraft, Koordination und Ausdauer gefragt sind. Bei den Stunts, Pyramiden und Basket Tossen benötigt man Vertrauen in sich selbst und seinem Team gegenüber. Dadurch fördern wir einen großen Zusammenhalt, wie in einer Familie.
Jumps und Tumbling gehören ebenfalls zum Cheerleading. Dabei müssen die Sportler viel an sich und ihrer Gelenkigkeit arbeiten. Auch dabei unterstützen sich unsere Trainer und Sportler gegenseitig.

Hummingbirds Coaches Staff

HIGHLIGHTS

Wenn du noch mehr "Hummingbirds" sehen möchtest, schau mal auf unseren Social Media Kanälen vorbei oder komm zu einem unserer Auftritte.
Fotos: Tom Lorenz, Julia Marx, Julia Sokol und Klaus Joswig.

 

WERDE TEIL DES TEAMS
UND WACHSE
ÜBER DICH HINAUS!