Du hast Bock?
Werde jetzt Teil der Eagles Family!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitstreitern!

Es spielt keine Rolle ob du American Football schon kennst und aktiv werden willst, eine neue persönliche Herausforderung für dich suchst oder dich im Ehrenamt engagieren möchtest.

Bei uns ist immer ein Platz frei, egal ob als Helfer am Gameday, Schiedsrichter, Trainer oder aktiver Spieler. Entscheidend ist nur, dass du Bock hast und mit Leidenschaft dabei bist, egal was du machst. Und das Beste ist, viele Tätigkeiten sind nicht immer gleich mit einer Mitgliedschaft verbunden und können entspannt ausprobiert werden.

Finde jetzt heraus welche Herausforderung am besten zu dir passt, wir freuen uns darauf DICH kennen zu lernen!

Volunteers

Gerade am Gameday gibt es viele Aufgaben für die wir Unterstützung brauchen. Werde ein Teil der Eagles-Crew als Volunteer und unterstütze uns mit deinem Können.

Alle Volunteers erhalten ein Crew Shirt (bei regelmäßiger Teilnahme) sowie freien Eintritt und  kostenlose Verpflegung vor und während des Gamedays. Bei Auswärtsspielen besteht zudem die Möglichkeit die Mannschaft zu begleiten und auch dort das Team zu unterstützen.

Referee / Chaincrew

Du interessierst dich für American Football und willst ganz nah dran sein? Oder du bist bereits Schiedsrichter/in in einer anderen Sportart und suchst eine neue Herausforderung? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich!

Wir sind auf der Suche nach neuen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, die uns in NRW vertreten. Werde Teil unserer Crew und sei näher am Geschehen als alle anderen.

Ausbildung zum Schiedsrichter
Der American Football und Cheerleading Verband Nordrhein-Westfalen e.V. bietet jede Saison Anfängerlehrgänge zum Erwerb einer Schiedsrichterlizenz (E-Lizenz) an. Referenten sind langjährig tätige Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die ebenfalls alle über Erfahrung als Dozenten verfügen. Schiedsrichter kann jeder zwischen 18 und 45 Jahren werden (Ausnahmen von der Altersgrenze sind möglich).
!!! Alle Lehrgangskosten werden vom Verein übernommen !!!
Wie oft muss man als Schiedsrichter antreten?
Zu Beginn der Saison gibt man einfach seine Verfügbarkeiten an. Alle Einsätze werden dann vom Verband mit langer Vorlaufzeit angekündigt. Wie oft du also antreten musst, entscheidest du selbst! Bei 8 oder mehr Einsätzen pro Saison gibt's sogar nochmal einen kleinen Bonus.
Wer zahlt die laufenden Kosten?
Mit Bestehen des ersten Lehrgangs erhältst du ein Regelbuch und ein Schiedsrichterhemd. Bei der weiteren Ausrüstung unterstützt dich der Verein. An den Spieltagen erhältst du zusätzlich eine Vergütung für Spritkosten und den Einsatz selber.
Komme ich mit der Verantwortung klar?
Zum Beginn deiner Laufbahn als Schiedsrichter wirst du nicht ins kalte Wasser geschmissen! Du bist Teil einer 5 oder 7 köpfigen Crew und wirst zunächst als Assistent eingesetzt. Erst mit der entsprechenden Erfahrung und höheren Lizenzen, bekommst du mehr Verantwortung. Unsere erfahrenen Schiedsrichter unterstützen dich dabei jederzeit!
Werden Schiedsrichter nicht immer nur angeschrien, bedroht oder sogar tätlich angegriffen?
Die einschlägigen Berichte sind bekannt, kommen aber nicht aus dem American Football. Unsere Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter stehen unter einem besonderen Schutz, da sie im Vergleich zu den Spielern keine Schutzausrüstung tragen. Zudem ist die Spielerkultur im American Football durch Respekt und Freundschaft gegenüber Gegnern und Schiedsrichtern geprägt – wir sind alle eine große Familie.
Erstmal reinschnuppern?
Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob Schiedsrichter sein was für dich ist, haben wir die perfekte Option. Werde Teil der "Chain Crew" und assistiere den Schiedsrichtern am Gameday. Du bekommst einen super Einblick, kannst dich mit den Schiedsrichtern austauschen und bist für einen Gameday offizielles Mitglied der Schiedsrichter Crew. Selbstverständlich kannst du auch öfter die "Kette" übernehmen ohne eine offizieller Schiedsrichter zu werden. Das Einstiegsalter beträgt 16 Jahre.

Coaches

Wir suchen Verstärkung für unseren Coaching Staff.
Egal ob für das Jugend- oder Herrenteam, Fitness-, Mental- oder Football spezifischer Positions Coach - der Coaching Staff einer Football Mannschaft ist extrem breit gefächert und vielseitig.
Um Coach zu werden brauchst du keine Coaching Erfahrung im Football, das Interesse am Sport reicht vollkommen aus. Falls du dich schon immer für den Sport interessiert hast und dich diesbezüglich weiterbilden möchtest, finanziert der Verein auch jegliche Trainer-Lizenzen.

Player - Seniors / Juniors

Hast du Lust, Teil eines unschlagbaren Teams zu werden? Dann breite deine Flügel aus und steige mit uns aufs nächste Level. Egal ob du im Sturm die Fänge des Adlers nach Touchdowns strecken willst oder in der Verteidigung deine Klauen zeigen möchtest – bei uns findest du die perfekte Spielposition, um deine Talente zu entfalten.

Das Beste am American Football ist, dass es für jeden eine passende Position gibt - unabhängig von Größe, Gewicht, Tempo, Kraft und Alter.
Egal ob du ein Athlet bist oder noch nie Sport gemacht hast, American Football ist so vielseitig wie die Menschen selber.
Hauptsache du hast Bock!

Wir freuen uns, dass wir DICH schon bald in unseren Reihen begrüßen dürfen.