parallax background

Unsere Juniors sind immer vorne mit dabei!

Entdecke deine Flügel und werde ein Teil der Lippstadt Eagles Jugendabteilung!

Bist du bereit, dich in ein aufregendes sportliches Abenteuer zu stürzen? Möchtest du deinen inneren Athleten entfesseln und dich mit Gleichgesinnten messen? Dann komm zu den Lippstadt Eagles, dem ultimativen Footballteam für junge Talente!

In unserer Jugendabteilung bieten wir dir die einzigartige Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu entwickeln, dich körperlich und geistig zu stärken und echte Teamarbeit zu erleben. Egal, ob du bereits Erfahrung im Football hast oder komplett neu in diesem Sport bist – bei uns findest du immer eine Herausforderung, die zu dir passt!

Unser engagiertes Trainerteam besteht aus erfahrenen Profis, die ihre Leidenschaft für den Sport teilen und bereit sind, ihr Wissen mit dir zu teilen. Sie werden dich motivieren, deine Grenzen zu überschreiten, neue Techniken zu erlernen und das Beste aus dir herauszuholen. Mit jedem Training wirst du fitter, schneller und taktisch versierter – eine wahre Bereicherung für das Team der Lippstadt Eagles.

Aber Football ist nicht nur ein Spiel auf dem Feld. Es ist eine Gelegenheit, Freundschaften fürs Leben zu schließen, Werte wie Respekt, Disziplin und Teamgeist zu erlernen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. In der Jugendabteilung der Lippstadt Eagles wirst du Teil einer starken Gemeinschaft, die dich unterstützt und dich dabei unterstützt, dein volles Potenzial zu entfalten.

Neben den spannenden Trainingseinheiten und Spielen bieten wir auch regelmäßige Teamaktivitäten und Events an, die den Zusammenhalt stärken und den Spaßfaktor erhöhen. Von Teambuilding-Ausflügen bis hin zu gemeinsamen Fanreisen zu den Spielen unserer Profimannschaft – du wirst ein Teil einer lebendigen Footballkultur, die dich begeistern wird!

Also, worauf wartest du noch? Schnapp dir deine Sportschuhe, zieh dein Trikot an und schließe dich der Jugendabteilung der Lippstadt Eagles an! Hier warten spannende Herausforderungen, fantastische Freundschaften und die Chance, deine Flügel auszubreiten und als Teil eines großartigen Teams zu fliegen.

Bist du bereit, den Footballhimmel zu erobern? Dann lass uns gemeinsam abheben – bei den Lippstadt Eagles Jugendabteilung!

NEWS

parallax background

Das ist die Eagles Jugend

U19 TEAM
Unsere erste Jugendmannschaft, die damals den Spielbetrieb eröffnete und gleich fulminant mit dem Aufstieg in die nächst höhere Liga abschloss, gibt es so heute nicht mehr. Die kleinen Football Jungs von damals sind mittlerweile erwachsen geworden und nun ein wichtiger Bestandteil unserer Herrenmannschaft.

Extrem stolz sind wir dabei auf gleich mehrere Spieler die, es dank ihrer fundierten Ausbildung in der Eagles Jugend, bis an die Spitze des deutschen Footballs gebracht haben. Teilnahmen bei der NRW Auswahl „Green Mashine“, Wechsel in Mannschaften die in der deutschen Bundesliga GFL aktiv sind und sogar bis in ELF (European League of Football) haben es die jungen Adler geschafft.

Unser aktueller Kader sieht sich dahingehend mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert. Die Corona Pandemie hat ein großes Loch in den Jugendsport gerissen. Somit fehlen, wie fast in allen Sportarten, zwei komplette Jahrgänge im Nachwuchsbereich und einige Spieler haben dem Mannschaftssport den Rücken gekehrt. Der geschrumpfte Kader sollte durch eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein am Spielbetrieb teilnehmen. Leider waren dort die Nachwuchsprobleme noch größer und so kam die Spielgemeinschaft auf den letzten Metern doch nicht zu Stande.

Mache aus der Not eine Tugend, dachte sich Headcoach Luca Berdelmann, und nahm alle schon volljährigen Spieler der U19 mit in die Herrenmannschaft. Die verblieben Spieler nehmen nach wie vor am Training teil, unterstützen Ihre Mitspieler an den Spieltagen und hoffen auf eine schnelle Verbesserung der Situation im kommenden Jahr.  

U16 TEAM
Unser Team hat zwar aktuell nicht die Spieleranzahl um alleine eine Jugendmannschaft zu stellen, dank unserer langjährigen Kooperation mit dem Iserlohn Titans befinden wir uns aber im aktuellen Spielbetrieb und sind dort sehr erfolgreich unterwegs. Auch hier hoffen wir auf eine baldige Vergrößerung des Kaders um wieder eine vollständige U16 in der Kommenden Saison auf den Platz zu bringen.

U13 TEAM
Ganz neu und schon voll dabei ist unsere U13 Mannschaft unter der Leitung von Calvin Koteras. Der motivierte Trainier hat es geschafft in kurzer Zeit ein Team auf die Beine zu stellen, dass auch direkt in den Liga Betrieb gestartet ist. Hier bilden wir eine Spielgemeinschaft mit den Elsen Knights.

POSITIVE ENTWICKLUNG
Durch das rasant steigende Interesse in Deutschland am American Football verzeichnen wir eine immer größer werdende Nachfrage im Jungendbereich. Schon jetzt haben wir vermehrt Anmeldungen von jungen Spielern die diesen großartigen Mannschaftssport ausprobieren möchten und von der großen Karriere träumen. Wir sehen dieser Entwicklung positiv entgegen und sind davon überzeugt, dass wir die Probleme aus den Corona-Jahren schon bald wieder auf- und überholt haben werden.  

Eagles Youth Coaches Staff

GAMEDAY HIGHLIGHTS

Wenn du noch mehr "Eagles" sehen möchtest, schau mal auf unseren Social Media Kanälen vorbei oder komm zu einem unserer Spiele.
Fotos: Julia Marx, Julia Sokol und Dieter Willmes.

 

WERDE TEIL DES TEAMS
UND WACHSE
ÜBER DICH HINAUS!