News

Spielbericht von Sonntag. Heimspiel Lp Eagles vs Brilon Lumberjacks

Am Sonntag, den 02.09.18, spielten die Lippstadt Eagles ihr drittes Heimspiel der Saison gegen die Brilon Lumberjacks.
Der 54:00 Erfolg zeigte, dass das Team der Lippstädter in allen Mannschaftteilen die Sommerpause nutzen konnte, um sich zu verbessern.
Aber auch die Gäste aus dem Sauerland konnten vor allem ihr Passspiel verbessern.


Bei bestem Football-Wetter kamen zunächst die Lumberjacks in Ballbesitz, konnten jedoch, wie im gesamten weiteren Spiel, keine Punkte erzielen.
Die Defense der Eagles dominierte das ganze Spiel hindurch.
So konnte Dennis Laas gleich zwei Mal den Ball der Lumberjacks abfangen und zum Touchdown zurücktragen.
Ebenso konnte Lorenzo Terry einen von der Briloner Offense geworfenen Ball abfangen.

Auch das Laufspiel der Gäste konnte bis auf wenige Ausnahmen früh gestoppt werden.
Die Defensecoaches Sebastian Hund und Lorenzo Terry waren dementsprechend stolz auf ihre Verteidigung: „Wir haben einen großen Schritt nach vorne gemacht und die Defense konnte unsere Vorgaben sehr gut umsetzen.“

Die Offense der Eagles brauchte hingegen etwas länger, um ins Spiel zu kommen.
Auch ihr erster Drive wurde gestoppt. Im zweiten Drive jedoch, konnten die ersten Punkte erzielt werden.
Andreas Wiens erzielte den ersten Touchdown. Insgesamt erzielte er zwei Touchdowns und eine two-point-conversion.
QB Devonta Gilmore und auch der für die Offense zuständige Coach Kofi Adomako führten die Offense der Eagles durch Läufe und Pässe immer wieder in die Endzone der Briloner Lumberjacks.
Gilmore konnte den Kick Off der zweiten Halbzeit über das gesamte Feld zum Touchdown tragen. Zwei weitere Touchdowns erlief er im Spiel.
Die weiteren Punkte machen Daniel Greitens (Touchdown) und Nico Schneider (Zwei two-point-conversions).

Zum MVP der Defense wurde Mark Wetzel gewählt.
MVP der Offense ist Andreas Wiens.
Der wichtigste Spieler der Mannschaft war Dennis Laas, der neben den zwei Interception- Touchdowns auch in den Specialteams überragende Leistungen zeigte.

Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um unsere Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Funktionen zu ermöglichen. Durch einen Klick auf "Ablehnen" werden keine Cookies verwendet.
Weitere Informationen Ok Ablehnen