Cheerleader

Als wir im August 2018 einen Aufruf starteten, um ein Cheerleader-Team zu gründen, konnten wir nicht damit rechnen, dass bereits zum ersten Training 25 junge Frauen erscheinen.

Nach einigen Trainingseinheiten im Stadion, konnten wir eine eigene Trainingszeit in der Friedrichschule ergattern. Später kamen noch zwei weitere Trainingstage dazu. Und auch das Team vergrößerte sich immer weiter. Im Januar 2019 verzeichnete die Abteilung Cheerleading bereits 40 Mitglieder.
Nach vier Monaten gemeinsamen Training war es dann so weit: der erste große Auftritt im Stadion, bei dem wir unsere Eagles kräftig anfeuern konnten. Durch die folgenden Heimspiele wurden wir mehr und mehr ein Teil der großen Eagles Familie und wir sind sehr stolz darauf, bei den Spielen aktiv mitzuwirken.

Doch Cheerleading ist weit mehr, als Anfeuerungsrufe und Tanz. Hinter dieser Sportart steck Kraft, Ausdauer, Akrobatik und turnerische Elemente.
Cheerleading ist vor allem auch ein Wettkampfsport und dafür trainieren wir. Unsere erste Meisterschaftserfahrung konnten wir bereits bei den Landesmeisterschaften im November 2019 in Bonn sammeln. Auch in den kommenden Jahren, wollen wir auf Meisterschaften starten und hoffentlich Erfolge verzeichnen.

Momentan verzeichnet die Abteilung 38 aktive Mitglieder im Alter zwischen 14 und 29 Jahren.
Wir freuen uns schon auf die neue Saison und hoffen, dass wir die Zuschauer erneut mit unserer Show begeistern können, sodass dem Ziel, die Eagles bei den Heimspielen zu unterstützen, nichts im Wege steht.

hummingbirds-gruppe-11-2020.jpg

Coaches

Maren Hartmann

Head Coach
20190220_cheerleader_841.jpg

Jacqueline Köller

Co Coach
20190220_cheerleader_110.jpg

Auftritte und Training

Bei jedem Heimspiel der Lippstadt Eagles (Seniors) sorgen wir rund um den Spieltag für gute Stimmung und heizen den Fans in der Halbzeitpause ein. 

Alle weiteren Termine geben wir frühzeitig auf Facebook oder Instagram bekannt. 

Unser Training findet immer mittwochs (18.30-20.00Uhr) und freitags (19.30-21.00Uhr) statt.
Wenn du auch mal beim Traning mitmachen willst, kontaktiere uns doch einfach über  Facebook oder Instagram!

2020_bannerlogo.png

Season Highlights 2019

 Copyright© 2018 Lippstadt-Eagles All Right Reserved
Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um unsere Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Funktionen zu ermöglichen. Durch einen Klick auf "Ablehnen" werden keine Cookies verwendet.